Ein Traditionsbetrieb

1866 zog unser Urgroß­va­ter von Leib­heim nach Augs­burg. Er betrieb dort 20 Jah­re lang sei­ne Metz­ge­rei als Pacht­ge­schäft in der Augs­bur­ger Innen­stadt. Er kauf­te schließ­lich in der Ulmer Stra­ße das Haus der heu­ti­gen Metz­ge­rei May­er. Über die Stief­mut­ter, den Vater auf Lud­wig May­er wur­de das Geschäft 2016 an die Toch­ter und Metz­ger­meis­te­rin Susan­ne Bro­sche weitergereicht.

Der Imbiss wird erfunden

Über die Stief­mut­ter, den Vater auf mich wur­de unser Geschäft 2016 an unse­re Toch­ter und Metz­ger­meis­te­rin Susan­ne wei­ter­ge­reicht. Ihr Groß­va­ter, mein Vater also, war eigent­lich Kon­di­tor mit Leib und See­le, er muss­te aber umler­nen zum Metz­ger­meis­ter, um den elter­li­chen Betrieb über­neh­men zu kön­nen. Sei­ner Lei­den­schaft als Koch und Kon­di­tor war es zu ver­dan­ken, dass die Metz­ge­rei May­er zum Pio­nier des Imbiss in Augs­burg wur­de, eine Tra­di­ti­on, die sich in der lie­be­vol­len Umge­stal­tung des heu­ti­gen Laden­ge­schäfts 2016 widerspiegelt.

Familienbetrieb mit Zukunft

Lud­wig May­er ist als aus­ge­bil­de­ter Feld­koch bei der Bun­des­wehr und spä­te­rer Metz­ger­meis­ter und „Chef“ dem Kochen immer ver­bun­den geblie­ben. „Gemein­sam mit mei­ner Frau ste­hen wir unse­rer Toch­ter, Susan­ne Bro­sche, und damit unse­rer neu­en Che­fin wei­ter­hin vol­ler Erfah­run­gen zur Sei­te. So geht unser Fami­li­en­be­trieb  tra­di­ti­ons­reich in die Zukunft.“ – Lud­wig Mayer

Metzgerei Ludwig Mayer Augsburg

Metzgerei Ludwig Mayer Augsburg